Buchstabentanz: Workschop mit Dmitry Sokolov Katunin

Jeder mag es zu tanzen. Dabei bewegen sich einige schon zu Beginn anmutig und rhythmisch und andere müssen erst lernen Ihren Körper so zu bewegen.

Ohne eine spezielle und gründliche Vorbereitung wird der Tanz auf der Bühne aber nie harmonisch und sicher aussehen.

Der Zweifel, ob man gut genug ist und ob es nicht besser wäre auf den Auftritt zu verzichten, sitzt in den meisten Köpfen. Wir wollen den Kindern diese Angst nehmen.

Improvisation

Deshalb werden die Teilnehmer nicht damit anfangen eine Variation zu tanzen, sondern den Einstieg in die Welt des Tanzes ganz anders erleben: sie werden Buchstaben darstellen. Wenn die Darsteller beginnen etwas zu tun, was einfach ist, lustig und Spaß macht, dann verschwindet die Scheu und die Angst.

Dieser Workshop ist eine Premiere, bisher haben sich noch keine Choreografen diesem Thema gewidmet. Ich bin selbst sehr gespannt, wie die Kinder dieses Konzept annehmen und sich dem Tanz öffnen.

An diesem Workshop können maximal 16 Personen teilnehmen.

Wir wollen Kinder zwischen 11 und 14 Jahren ansprechen und bitten um eine Anmeldung auf dem Web-Site, per E-Mail: info@muenchner-dionysien.de oder per Telefon: 0173-8088997.

Dmitry Sokolov Katunin, Ballettpädagoge der Ballett-Akademie München

Dmitry Sokolov Katunin im Workshop auf der Bühne
Na los, verbreiten wir Liebe